Philosophie

Viele Faktoren spielen eine Rolle für eine erfolgreiche Behandlung.

Angefangen bei der Fachkenntnis des Therapeuten, über das „Einlassen-Können“ auf die Behandlung durch den Patienten und nicht zuletzt die Sympathie zwischen Behandler und Klient.

Im Optimalfall bilden beide zusammen ein effektives Team, um das Thema, das den Patienten belastet, positiv zu beeinflussen und im besten Fall vollständig zu lösen.

Meine Arbeit gleicht hier der eines Detektivs. Durch viele kleine Hinweise kann man den Schlüssel zur Lösung des Falls finden. Genau diese Komplexität des Körpers ist meine Leidenschaft.

Mit Optimismus, einem Funken Ehrgeiz und viel Herz widme ich mich jeder Behandlung.

Behandlung

  • Zeit ist ein hohes Gut und ein sehr wichtiger Aspekt für eine erfolgreiche Therapie. Deshalb nehme ich mir gerne 60 Minuten pro Einheit für Sie Zeit, um nach einer gründlichen Anamnese eine gezielte Behandlung durchzuführen.
  • Zielsetzung als Wegweiser: Ein klar formuliertes Ziel bietet den Start zum Erfolg. Mit Ihnen zusammen finden wir ein realistisches Ziel, dem wir folgen.
  • Mit Teamwork geht es leichter. Die Therapie wird um ein vielfaches effektiver, wenn nicht nur die Behandlungszeit, sondern auch die kleinen Einheiten im Alltag zählen. Ich zeige Ihnen WIE.

 

Fachkenntnisse

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der Medau – Schule in Coburg bilden den Grundstein und das Wissen, dass Physiotherapie und aktives Bewegen zusammen gehören.  Danach durfte ich über einige Jahre in einer Praxis Hand in Hand mit Osteopathen arbeiten, was mein heutiges Behandlungskonzept prägt. Während dieser Zeit vergrößerte ich mit diversen Fortbildungen meinen Erfahrungsschatz. Die Krönung für mein selbstständiges Arbeiten war die Ausbildung zum Heilpraktiker, welche umfangreiches Wissen voraussetzt.